Sonntag, 26. November 2017

Weihnachtliches

In den letzten Tagen war ich häufig im Nähzimmer anzutreffen. Dabei sind ein kleiner Wandbehang und ein weiterer schneller Läufer entstanden. 

Dieser kleine Wandbehang war eine Fertigpackung und recht flott genäht. Ich habe ihn bei dem Treffen unserer FB-Gruppe im Oktober in Bad Laasphe gekauft. 

Nachdem der neulich genähte und verschenkte Tischläufer viel Freude hervorgerufen hatte, habe ich noch einen weiteres "Set" genäht, das alsbald das Haus verlassen wird. 




Immer wieder ist es mir passiert, dass, wenn ich von einem größeren Stoffstück etwas abschneide wollte,  der Stoff nicht liegen bleibt. Dann mussten diverse Gegenstände herhalten, um den Stoff an Ort und Stelle zu halten. Bei einer Nähfreundin habe ich dann diese Unterlegscheiben aus dem Baumarkt gesehen. Sie sind ausreichend schwer. Gekauft habe ich sie im örtlichen Baumarkt das Kilo für 5 Euro; 8 Scheiben waren ein Kilo. Sie leisten mir auch beim Abzeichnen von Schnitten für Kleidung gute Dienste. 

Herzliche Sonntagsgrüße und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

9 Kommentare:

wege-quilts hat gesagt…

Das ist ja ein schöner Schneemann!!!!! Die Idee mit den Gewichten ist gut.
LG Eva

Angelika hat gesagt…

Der Schneemann ist mein Favorit!
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Der Schneemann sieht super aus....und auch der Tischläufer gefällt mir gut. DAnke für deinen Tipp....

LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Siebensachen hat gesagt…

Sehr schön. Du bist wirklich eine Applikationsmeisterin. Du greifst die Stoffgewichte auf, von denen wir gesprochen haben. Danke für die Anregung. Ich habe jetzt auch welche - mit "Stoffkleidchen"!
LG
Siebensachen

Cattinka hat gesagt…

Aha, Du bist also schuld, dass es hier schneit, wenn Du mit Deinem Wandbehang den Winter willkommen heißt, hihihi. Aber keine Sorge ich mag Schnee und Deinen Wandbehang auch!
LG
KATRIN W.

LintLady hat gesagt…

Hallo Roswitha,
supernett der Schneemann, der den weißen Winter willkommen heißt!
Danke für den Tip mit den Unterlegscheiben.
Ich benutze dafür üblicherweise meine sandgefüllten Nadelkissen, aber da bleibt man schon mal dran hängen.
LG und noch einen schönen Sonntag
Doris :o)

GittaS hat gesagt…

Dein Schneemann ist wunderschön!
LG
Gitta

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Roswitha,
der Schneemann ist klasse ! Da kann der Winter ruhig kommen :-)

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

Birgit Ringlein hat gesagt…

Schöne weihnachtliche Sächelchen hast du genäht. Beide sehr schön.
Liebe Grűße
Birgit